Herzlich willkommen auf unserer Website.

Sie finden hier Informationen rund um die SPD AG 60plus Duisburg. Termine, Ansprechpartner, Veranstaltungen, Aktuelle Meldungen und Pressemeldungen usw.
Sollten Sie weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte an unsere Vorstandsmitglieder und deren Vertreter, die Ihnen gerne zur Verfügung stehen werden. Selbsverständlich können Sie auch Auskünfte über unsere SPD Geschäftsstelle einholen.

Helmut Aengenheyster

Konstituierung-Sitzung des Bundestages

Hinter mir liegen sehr aufregende und spannende Tage. Am Dienstag, dem 26. Oktober, ist der neue, 20. Deutsche Bundestag zum ersten Mal nach der Bundestagswahl zusammengetreten. Einfach ein unbeschreibliches Gefühl und eine große Ehre, in meine 3. Legislaturperiode für Duisburg und Deutschland starten zu dürfen. Danke an alle, die mich auf diesem Weg begleiten!
Am selben Tag wurde meine Freundin und Duisburger Bundestagskollegin Bärbel Bas zu unserer neuen

Mahmut Özdemir ist neuer Vorsitzender der SPD DU

Die SPD Duisburg hat am Samstag, den 30. Oktober 2021 einen neuen Vorstand gewählt. Der Bundestagsabgeordnete Mahmut Özdemir ist der neue Vorsitzende der Duisburger SPD. Mit der Wahl der bisherigen Juso-Vorsitzenden Jülide Celenk und Jannik Neuhaus zu stellvertretenden UB-Vorsitzenden hat die SPD Duisburg außerdem den Generationenwechsel eingeleitet.

Arbeitsbedingungen Pflege

Pflegekräfte Arbeitsbedingungen -– Nach Worten müssen auch Taten folgen!
Die Duisburger SPD-Arbeitnehmer fordern die Landeregierung auf, die Arbeitsbedingungen im Pflege- und Krankenbereich zu verbessern. Schon seit Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr wurden Versprechen gegeben, den Pflegebereich zu verbessern.

Reiner Bischoff, MdL

Zukunftsprogramm der SPD

Aus Respekt vor deiner Zukunft
spd-zukunftsprogramm-1.pdf [2.621 KB]

Sana_Klinikum Kritik an Entlassungen

Die SPD Duisburg übt scharfe Kritik an der Entscheidung der Sana-Kliniken, die Beschäftigten im Service- und Logistik-Bereich zum Jahresende zu entlassen.

B. Bas MdL Kritik an Entlassungen Klinikum Sana

Scharf verurteilt hat die Duisburger SPD-Bundestagsabgeordnete und für Gesundheit zuständige stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Bärbel Bas, die angekündigten Stellenstreichungen bei den Sana-Kliniken: „Wir haben in der Pandemie die Kliniken – auch die Sana-Kliniken – mit Milliardensummen gestützt.

Druckbare Version